Halleluja, Angela! Der Kanzlerchauffeur feiert Weihnachten

Michael Frowin & Dietmar Löffler

TERMINE:
Mi 12. Dezember 2018
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
29,50 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren*
*Kartenpreis an unserer Theaterkasse im Foyer.
Ggf. abweichende Preise an externen Vorverkaufsstellen durch zusätzliche Gebühren.

Ausgerechnet Frowin wurde mit der Organisation der Weihnachtsfeier im Kanzleramt beauftragt.  Und muss dabei viele diplomatische Hürden nehmen: Wer muss mit Schäuble wichteln, wo doch jeder weiß, dass er dann nix kriegt? Wird Andrea Nahles zur Feier des Tages wieder singen? Gibt es für Seehofer eine Weißwurst-Obergrenze? Und vor allem: bekommt von der Leyen wenigstens einen Hubschrauber geschenkt, der fliegt?

Dazu soll er der Kanzlerin bei schwerwiegenden Entscheidungen helfen: Bekommt Joachim Krawatte oder Socken? Welcher Hosenanzug passt zum Baumschmuck?

Obendrein muss Frowin auch noch mit dem Loeffler zurechtkommen, Merkels Lieblingspianist, der für mehr Emotionen im postfaktischen Ambiente sorgen soll – und lustvoll mit vielen höchst schrägen Programmvorschlägen aufwartet.

Ein satirisches Feuerwerk aus Jahresrückblick und Weihnachtskabarett. Krachkomisch und sehr musikalisch.