WIE ICH MEINE DEPRESSION ÜBERWUNDEN HABE

WILLIBERT PAUELS LESUNG

TERMINE:
07. Juli 2016
BEGINN:
20:00 Uhr
KARTEN:
18,00 € zzgl. VVK-Gebühren, Abendkasse 23,00 €

Wenn einem Karnevalisten das Lachen vergeht, ist das nicht witzig. Wenn ein erfolgreicher und bekannter Karnevalist seine Depression wirksam bekämpft und mit dieser Krankheit offen umgeht, kann das – bei aller Traurigkeit – tatsächlich komisch sein. Willibert Pauels, „ne Bergische Jung“ im Kölner Karneval, hat eine „Eiszeit der Seele“ hinter sich. Pauels erzählt mit einer außergewöhnlichen Offenheit von dem „schwarzen Hund“ – so nennt er seine Depression – und schließlich von seinem Start in ein neues, anderes Leben. Und er wäre nicht der erfolgreiche Karnevalist, wenn er nicht auch hier Witze und Anekdoten zum Schmunzeln einbauen würde …

Veranstalter: Go GmbH